Flugunfall FW190 Replika

Liebe Fans, Freunde und Unterstützer,
oft hatten wir positive, erfreuliche Nachrichten die wir hier mit euch geteilt haben.
Heute haben wir eine traurige Nachricht, wollen diese euch aber hier mitteilen, bevor anderswo
Gerüchte entstehen.
Unser geliebtes Flugzeug und Lebenswerk, die FW190 Replika, hatte einen Unfall.
Das wichtigste dabei ist natürlich, dass kein Mensch zu Schaden kam. Hierüber sind wir sehr froh und erleichtert!
Die Focke Wulf ist jedoch stark beschädigt worden. Über das genaue Ausmaß des Schadens können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, da uns hier noch Informationen fehlen. Fakt ist, das am 24.05.2021 ein erfolgreicher Erprobungsflug durch Testpilot Ulli Schell durchgeführt wurde. Im Anschluss daran flog der neue Pilot, ausgestattet mit zahlreichen Übungsflügen auf ähnlichen Maschinen, die FW 190 Replika einmal erfolgreich. Bei der zweiten Landung ereignete sich leider ein Unfall.
Wir halten euch auf dem Laufenden, können zur Zeit jedoch keine Aussagen über die (nahe) Zukunft treffen.
Ganz liebe Grüße Peter und Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü